Bildwelt für Augustiner-Bräu

IMG_2716-0.jpg(München) Augustiner, die älteste Brauerei Münchens ist seit vergangener Woche mit ihrer frisch renovierten Website an den Start gegangen. In mehreren Fotoproduktionen durfte ich diesen Sommer die Bildwelt für das Traditionsunternehmen mitgestalten. Unter der Konzeption der Agentur DIE HERZNERIN (simoneherzner.de) ging es vor allem um: Authentizität. Die Bilder sollten aus dem Leben gegriffen und ungestellt sein. In mehreren Serien hieß es dafür: Unters Volkmischen, losziehen, Leute ungebrieft, ungecastet ansprechen und die Situationen exakt so einzufangen wie sie gerade waren. Ob Gärtnerplatzfest, Flaucher oder Wies’n – überall war die Reaktion dieselbe: Augustiner finden die Menschen super. Nie zuvor habe ich eine Marke erlebt, die derart positiv besetzt ist wie diese.

augustiner-braeu.de